Wie wir alle in den Zeiten des Lockdowns erlebt haben, kann der Besuch beim Friseur unglaublich wichtig für das Selbstwertgefühl sein. Am vergangenen Mittwoch haben wir in Zusammenarbeit mit dem SKB Haarstudio in Köln 35 Frauen und Kindern aus der Ukraine einen kostenlosen Friseurbesuch ermöglicht. Das SKB Haarstudio hat uns hierfür wirklich tolle Konditionen eingeräumt, sodass wir als Verein in der Lage waren, die Kosten für alle Haarschnitte zu tragen. Wir möchten dem Salon ganz herzlich für diese großzügige Aktion danken – denn wir wissen, dass die Friseure während der Corona-Zeit wirtschaftlich ganz besonders gelitten haben. Den ganzen Nachmittag und Abend stand der Salon ganz allein den ukrainischen Geflüchteten zur Verfügung! Vielen herzlichen Dank auch an unsere Spender*innen, ohne die auch diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Auch bei unserer tollen und unermüdlichen Übersetzerin Alina, die die Kommunikation der Friseur*innen mit den Frauen und Kindern ermöglicht hat, möchten wir uns ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

Eindrücke
„Wisst ihr, die Frisur war eigentlich nicht das Wichtigste. Das Wichtigste und das was mich am meisten gefreut hat, war die Augen der Kinder und Frauen zu sehen, die betreut und versorgt wurden. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen zu reden. Für die Verpflegung, für die Liebe, für die Umarmungen und Gespräche. DANKE an alle, die ich kenne und die, die mit einer unsichtbaren Hand für mich, meine Kinder und mein Volk sorgen!“ – Anna

„Ich bin sehr froh, dass ich diesmal dabei war, denn alle Events von seiSTARK sind immer ganz schnell ausgebucht, da sie so beliebt sind. Vielen vielen Dank euch!“ – Olya

„Vielen Dank für die tolle Organisation, es war wirklich sehr sehr schön!“ – Tatyana

Spenden ist Einfach
Um uns ganz einfach mit per Online-Überweisung mit Ihrer Spende zu unterstützen, nutzen Sie unseren Spenden-Button:
Spenden via Paypal
Sie nutzen lieber PayPal für Ihre Spende? Dann klicken Sie einfach hier!
Überweisung
Gerne können Sie uns Ihre Spende auch ganz klassisch per Überweisung zukommen lassen:

Kontoinhaber: seiSTARK e.V.
IBAN: DE48 3705 0198 1936 1926 89
BIC: COLSDE33XXX
Verwendungszweck: Spende + Ihre Mailadresse