Spenden Sie Mut und neue Hoffnung. Jetzt spenden!

Vorstand.

Emitis Pohl

Geschäftsführende Vorsitzende

„Schon meine Kindheit im Iran hat mein soziales Bewusstsein und mein Interesse an Gleichstellungs- und Frauenthemen geweckt. Als Unternehmerin habe ich meine eigene Erfolgsgeschichte bereits geschrieben. Darum habe ich mir mit der Gründung von seiSTARK einen Lebenstraum erfüllt: anderen Frauen dabei zu helfen, auch ihr Leben selbstbestimmt und erfolgreich zu gestalten.“

- Emitis Pohl

Mit 13 Jahren kam Emitis Pohl als unbegleitetes Flüchtlingskind aus dem Iran nach Deutschland. Sie schaffte das Abitur, studierte und machte sich mit ihrer eigenen Werbeagentur selbstständig, die sie bis Ende 2021 erfolgreich führte. Im Jahr 2018 wurde sie von der Mittelstands- und Wirtschaftsunion als Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet und veröffentlichte zwei Bücher zum Thema Integration. Im Jahr 2022 rief sie als Initiatorin gemeinsam mit elf weiteren Gründungsmitgliedern den Verein seiSTARK e.V. ins Leben, den sie seitdem als geschäftsführende Vorsitzende führt.

Angela Westdorf

2. Vorsitzende

„Die entscheidende Basis für unsere Arbeit ist, dass Frauen zu uns kommen, die sich aus eigener Entscheidung, aus ihrer aktueller Situation heraus verändern möchten. Mit unserer individuellen, konkreten Unterstützung bestärken wir Frauen, ein selbstbestimmtes, unabhängiges Leben zu führen. Dafür engagiere ich mich und mache mich stark!“

- Angela Westdorf

- Angela Westdorf

Angela Westdorf ist Managing Partner bei Signium und seit 1998 in der Executive-Search-Beratung tätig. Das richtige Match zwischen den Bedürfnissen und Zielsetzungen von Unternehmen und den Ambitionen von Kandidaten und Kandidatinnen zu finden sind ihre Leidenschaft. Sie betreut Klienten in allen Bereichen des Gesundheitswesens auf globaler Ebene, hat ihre lokalen Wurzeln aber in Köln, wo sie nach wie vor lebt. Vor ihrem Eintritt bei Signium arbeitete sie bei einem der größten Fernsehsender Deutschlands mit Fokus auf Gesundheit und als Redakteurin im Verlagswesen. Darüber hinaus lebte und arbeitete sie in Großbritannien und ist graduierte Germanistin und Anglistin der Universität zu Köln.

Sirin Ozankan

Schatzmeisterin

„Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer“ – so lautet mein Motto als Frau in einer männerdominierten Branche. Jedoch sind nicht alle Frauen stark genug, eine Heldin zu sein. Vielen fehlt es an positiven Vorbildern, Ermutigung und Bestärkung. Darum engagiere ich mich ehrenamtlich im Vorstand von seiSTARK! Denn mein Ziel ist es, dass wir so vielen Frauen wie möglich dabei helfen können, ihre eigenen Heldinnen zu werden.

- Sirin Ozankan

Sirin Ozankan ist in Deutschland nahe Köln geboren und aufgewachsen. Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau hat sie sich auf ihrem Karriereweg als türkischstämmige Frau bis zur Filialleitung hochgearbeitet und war bei einigen renommierten Banken tätig. Nach der Geburt ihres Sohnes hat sie sich gegen Führung und für mehr Zeit für die Familie entschlossen und arbeitet daher in Teilzeit als Vermögensberaterin bei der Quirin Privatbank AG.
Nach einem persönlichen Schicksalsschlag hat sie für sich beschlossen, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und weniger starken Frauen sowie Kindern zur Seite zu stehen. Dies macht sie mit ganzem Herzen und voller Empathie – und führte sie schließlich zu ihrem ehrenamtlichen Engagement im Vorstand von seiSTARK e.V.
Gründungsmitglieder
PD Dr. Med. Mariam