Trade Republic und das Berliner Strumpfhosenlabel saint sass unterstützen zum Weltfrauentag seiSTARK dabei, weiblicher Altersarmut vorzubeugen.
Die gemeinsame „RETIRE RICH“-Kampagne schafft Aumerksam für für den Gender Pension Gap in Deutschland und unterstreicht die WIchtigkeit der privaten Altersvorsorge von Frauen. Denn nach wie vor erhalten Frauen in Deutschland durchschnittlich 30% weniger Rente als Männer. Darüber hinaus investieren Frauen auch strukturell weniger am Kapitalmarkt, was zu einer geringeren Vermögensbildung fürs Alter führt.
Mit ihrer Kampagne möchten die beiden Unternehmen eine Diskussion über den Gender Pension Gap anstoßen und Frauen ermutigen, sich um ihre Altersvorsorge zu kümmern. Mit jeder verkauften Strumpfhose wird zudem weiblicher Altersarmut präventiv entegegengewirkt: Denn Trade Republic spendet 100% der durch den Verkauf von Strumpfhosen mit dem Schriftzug „RETIRE RICH“ erzielten Profite an seiSTARK, um Workshops zum Thema finanzielle Bildung zu fördern!
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