Unsere Nothilfe-Aktion unterstützte Frauen und Kinder aus der Ukraine
  • bei der FLUCHT aus Kriegsgebieten
  • bei der Suche nach UNTERKÜNFTEN in Deutschland
  • durch HILFSGÜTER für die Menschen vor Ort
Eigentlich kümmert sich unser Verein um sozial benachteiligte Frauen in Deutschland. Doch die dramatische Lage in der Ukraine und das Leid, welches der Krieg insbesondere für die Frauen und Kinder in der Ukraine mit sich bringt, konnten wir nicht einfach ignorieren. So starteten wir einen Aufruf für Sachspenden für die Ukraine und organisierten gemeinsam mit dem deutsch-ukrainischen Verein Blau Gelbes Kreuz e.V. Hilfstransporte in die Kriegsgebiete. Für das Sachspenden-Lager organisierten wir einen Gabelstapler zur logistischen Bewältigung der vielen gespendeten Gegenstände und Nahrungsmittel. Wir waren in ständigem Kontakt mit der ukrainischen Botschaft, um auf den konkreten Bedarf vor Ort reagieren zu können.
Zudem halfen wir Frauen und Kindern bei der Flucht aus Kriegsgebieten und organisierten für sie Anreise sowie Unterkünfte in Deutschland.

Spenden ist Einfach
Um uns ganz einfach mit per Online-Überweisung mit Ihrer Spende zu unterstützen, nutzen Sie unseren Spenden-Button:

Verwendungszweck: Spende + Ihre Mailadresse