Weihnachtsaktion für obdachlose Frauen

Worum geht es?

Insbesondere obdachlose Frauen werden von unserer Gesellschaft ignoriert oder vergessen. Wir, die als Verein für alle Frauen einstehen, möchten das ändern. Dazu möchten wir im Rahmen einer Weihnachtsaktion für obdachlose Frauen in Köln nicht nur ins Gespräch mit den Betroffenen gehen, und ihnen ein offenes Ohr schenken, sondern auch Gabentüten mit überlebenswichtigen Artikeln verschenken. Hierbei möchten wir uns insbesondere darauf konzentrieren, ihnen eine Grundausrüstung an Hygieneartikeln zur Verfügung zu stellen.

Mit der Aktion möchten wir einen Beitrag leisten, um die Grundbedürfnisse von obdachlosen Frauen in Köln zu erfüllen und ihnen in schwierigen Zeiten Unterstützung und Würde zu schenken. Wir möchten dazu beitragen, dass sie sich trotz der Umstände in ihrer eigenen Haut wohl fühlen können und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Lebenssituation zu verbessern.

Darüber hinaus streben wir an, ein Bewusstsein für die Situation obdachloser Frauen in Köln zu schaffen und Stereotypen und Vorurteile abzubauen. Wir möchten die Öffentlichkeit sensibilisieren und den Dialog über die Bedürfnisse und Herausforderungen obdachloser Frauen fördern.

Wie können Sie helfen?

Wir freuen uns darüber hinaus auch über jede Spende und jedes Engagement für unsere Aktion. Ob Sie beim Verpacken der Tüten mithelfen, beim Verteilen dabei sind oder unsere Aktion finanziell unterstützen – jede Hilfe ist willkommen und wird dringend benötigt! Fügen Sie bei Ihrer Spende einfach den Verwendungszweck „Obdachlose Frauen“ hinzu, damit wir Ihre Spende entsprechend zuordnen können.
Wenn Sie uns ehrenamtlich bei der Aktion unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter kontakt@seistark-ev.de.

Sachspenden

Natürlich ist auch Unterstützung in Form von Sachspenden hilfreich und willkommen. Da wir alle Tüten gleich ausstatten möchten, bitten wir jedoch darum, auf private Sachspenden im kleinen Rahmen zu verzichten. Falls Sie uns als Hersteller oder Händler von Hygieneartikeln mit größeren Stückzahlen (ab 200 St. / Artikel) unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter kontakt@seistark-ev.de, um den noch vorhandenen Bedarf mit uns abzustimmen und Dopplungen zu vermeiden. Für die Aktion werden folgende Artikel benötigt:

• Wasser in PET-Flaschen
  • Snacks (Riegel, Cracker, Obst)
  • Warme oder sofort verzehrbare Mahlzeiten ( 5 Minuten Terrine, Instantnudeln, verpacktes Sandwich)
  • Decken
  • Handschuhe, Mützen, Schals
  • Regenschutz (Schirm oder Poncho)
  • Seife
  • Pflegeartikel
  • Haarbürste oder Kamm
  • Zahnbürste und Zahnpasta