AKTIONSTAG 1
AKTIONSTAG 2

Worum geht es?

Insbesondere obdachlose Frauen werden von unserer Gesellschaft ignoriert oder vergessen. Wir, die als Verein für alle Frauen einstehen, möchten das ändern. Dazu sind wir im Rahmen von zwei Winterhilfsaktionen für obdachlose Frauen nicht nur ins Gespräch mit den Betroffenen gegangen und haben ihnen ein offenes Ohr geschenkt, sondern auch Tüten mit wichtiger Alltagsausstattung verteilt. Hierbei haben wir uns insbesondere darauf konzentriert,, ihnen eine Grundausrüstung an Hygieneartikeln zur Verfügung zu stellen.

Mit der Aktion haben wir einen Beitrag geleistet, um die Grundbedürfnisse von obdachlosen Frauen zu erfüllen und ihnen in schwierigen Zeiten Unterstützung und Würde zu schenken. Unser Ziel war es, dazu beizutragen, dass sie sich trotz der Umstände in ihrer eigenen Haut wohl fühlen können und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Lebenssituation zu verbessern.

Darüber hinaus wollten wir auch ein Bewusstsein für die Situation obdachloser Frauen schaffen und Stereotypen und Vorurteile abbauen. Mit einer öffentlichkeitswirksamen Kampagne haben wir Menschen für die Situation der Frauen sensibilisiert und den Dialog über die Bedürfnisse und Herausforderungen obdachloser Frauen gefördert.

Ihre Unterstützung

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die unsere beiden Aktionstage durch ihre Spenden und ehrenamtliche Mithilfe unterstützt haben. Ob Sie beim Verpacken der Tüten mitgeholfen haben, beim Verteilen dabei waren oder unsere Aktion finanziell unterstützt haben – nur dank Ihnen konnten wir den betroffenen Frauen eine kleien Hilfe für ihren Alltag zukommen lassen! Auch weiterhin können Sie spenden, um künftige Aktionen zu unterstützen.
Wenn Sie uns ehrenamtlich bei der Aktion unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter kontakt@seistark-ev.de.

Verdopplungsaktion

Damit Ihre Spende noch mehr Wirkung entfalten konnte, verdoppelte die Bethe-Stiftung jede unter dem Stichtwort „Obdachlose Frauen“ eingehende Spende bis zu einem Einzelbetrag von maximal 2.000 Euro und einem Gesamtbetrag von 7.500 Euro!

Sachspenden

Falls Sie uns als Hersteller oder Händler für künftige Aktionen mit Hygieneartikeln oder weiterer Alltagsausstattung in größeren Stückzahlen (ab 100 St. / Artikel) unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter kontakt@seistark-ev.de, um den Bedarf mit uns abzustimmen und Dopplungen zu vermeiden.

Liste der benötigten Artikel
  • Wasser in PET-Flaschen
  • Snacks (Riegel, Cracker, Obst)
  • Warme oder sofort verzehrbare Mahlzeiten ( 5 Minuten Terrine, Instantnudeln, verpacktes Sandwich)