Zusammen
STARK.

Wir begleiten dich in deinem Alltag und deinem Leben.

Du bist STÄRKER
als du denkst.

Wir machen dir Mut!

Mit unserem Programm „Zusammen STARK“ bauen wir dich auf. Wir geben dir die Möglichkeit, über sechs Monate hinweg von einer starken Frau begleitet zu werden. Wir nennen sie unsere STARKmacherinnen. Wie eine große Schwester steht deine STARKmacherin dir im Alltag als Ansprechpartnerin und Ratgeberin zur Seite.
Unser Angebot richtet sich an ALLE Frauen, die unsere Hilfe benötigen – ganz egal, welche Herkunft, Religion oder Hautfarbe. Und natürlich völlig kostenlos!

Du brauchst
Unterstützung?

Wir suchen eine passende STARKmacherin für dich!

Du möchtest
Frauen begleiten?

Engagiere dich jetzt als ehrenamtliche STARKmacherin!

Weisst du, was du
alles schaffen
kannst?

Wir finden gemeinsam deine Stärken heraus!

Jede von uns hat besondere Fähigkeiten und ist einzigartig – und in jeder von uns steckt eine starke Frau. Wir unterstützen dich dabei, deine eigenen Stärken zu erkennen und deine Ängste zu überwinden.

Du bist
Geflüchtet?

Wir fangen dich auf!

Du bist aus deiner Heimat geflüchtet, möchtest dich aber gerne in Deutschland integrieren. Wir unterstützen dich dabei, hier besser zurechtzukommen und dir ein neues Leben aufzubauen!

Du bist
überfordert?

Wir erleichtern deine Lebenssituation!

Ob Bürokratie, Finanzen oder auch eine Scheidung: Du bist in einer Situation, die du alleine nicht mehr bewältigen kannst. Wir stehen dir zur Seite und erarbeiten gemeinsam Lösungen für deine Probleme.

Du bist
alleinerziehend?

Wir unterstützen dich!

Die ganze Verantwortung lastet nur auf deinen Schultern – denn du kümmerst dich ganz allein um das Wohl deines Nachwuchses. Wir finden gemeinsam Wege, dich in dieser Situation zu entlasten. Damit du die Zeit hast, auch deine eigenen Ziele zu verfolgen!

Du suchst einen
Arbeitsplatz?

Wir helfen dir bei deiner Bewerbung!

Du möchtest gerne ein selbstbestimmtes Leben führen, arbeiten gehen und finanziell unabhängig sein. Wir helfen dir dabei, ansprechende Bewerbungsunterlagen zu erstellen und beraten dich in jeglicher Hinsicht.